Mit mir arbeiten

Live Balance – Hier und Jetzt im Gleichgewicht.

Vermutlich hast du schon einiges ausprobiert.

Es ist auch nicht nur “eine Phase”. Tabletten kommen (dauerhaft) nicht in Frage. Und jetzt?

Sehr häufig kommen Menschen zu mir, die schon eine Odysee an Arzt- oder Therapiebesuchen hinter sich haben. Meistens wurde versucht ihnen zu helfen, indem man oberflächlich die Symptome behandelt hat, z. B. mit Tabletten. Oft stehen auch Diagnosen wie AD(H)S, Hypersensibilität, Depression, Burn Out usw. im Raum. Die Ursache der Symptome sucht aber niemand, oder sie wird nicht gefunden.

Wir schauen uns an, was dich oder dein Kind krank macht – sowohl den Körper als auch den Geist. Denn für mich gehört das zusammen.

Der Weg zu kompletter Gesundheit liegt ganz oft in unserem sogenannten impliziten Gedächtnis, unserem Unterbewusstsein, dem Körpergedächtnis.

So kannst du mit mir zusammen arbeiten:

  • Meine große Leidenschaft ist die Arbeit am Tonfeld® – Eine einzigartige Methode, um Potentiale zu erkennen und zu nutzen, Veränderungen umzusetzen, ins Gleichgewicht zu kommen. Diese Arbeit an den eigenen Gefühlen, Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen ist Balsam für die Seele. Mit der Arbeit am Tonfeld® kommen wir sofort in die tiefsten Ebenen, bis zu unserem Zellwissen.
  • Coaching und Beratung: Klassiker, die seit langem bekannt sind. Bewährte und fundierte Methoden, die Lösungswege schaffen, im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit. Mir ist es wichtig, dass meine Klienten authentisch bleiben, ihren eigenen Weg finden.

Live Balance – Hier und Jetzt im Gleichgewicht

Entwicklung geschieht, Veränderungen sind Bestandteil unseres Lebens.

Live Balance bedeutet in meiner Philosophie:

  • Beständigkeit wahren und Wandlung meistern
  • Selbstbestimmt eigene Wege wählen und beschreiten
  • Den Alltag mit Leichtigkeit und Entspannung leben
  • Eigene Potentiale erkennen und lebendig werden
  • Wohlfühlen in der eigenen Haut und Zufriedenheit finden
  • Sehnsucht nach Ruhe und innerem Frieden stillen

Meine Arbeit basiert auf vielen unterschiedlichen Theorien und Grundlagen:

  • Entwicklungspsychologie von J. Piaget und D.W. Winncott
  • Tiefenpsychologie von C. G. Jung
  • Ganzheits- und Gestaltpsychologie
  • Begriff des Gestaltkreises von V. von Weizäcker
  • Pränatale und Perinatale Psychologie
  • Existenzanalyse von DDr. Viktor Frankl und DDr. Alfried Längle

und noch vieles mehr.

Aber das Wichtigste: Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen!

Auf den Menschen einzugehen, seine Einzigartigkeit zu bewahren und ihn weiterzuentwickeln – das sind Aspekte, die meine Grundeinstellung in Bezug auf die Zusammenarbeit besonders prägen. Mit der richtigen Mischung aus Fingerspitzengefühl, Kreativität und Mut zur Direktheit begleite ich meine Klienten auf dem Weg zu ihrem Ziel.